Screenshot aus dem Video: Tiergeräusche auf Chinesisch

Video: What does the fox say? Tiergeräusche auf Chinesisch

Nein, keine Sorge, es geht nicht um das nervige Video von Ylvis, sondern um ein ziemlich einfaches Thema: Wie macht ein Hühnchen/Hund/Katze auf Chinesisch?

Vor 12 Jahren bereits, als ich deutsch lernte, durfte ich feststellen, dass Tiergeräusche gar nicht international sind. Während der Hund auf russisch „gaf gaf“ bellt, ist es auf deutsch „wuff wuff“. Anderes Beispiel, der Hahn: „Kikiriki“ auf deutsch, „kukareku“ auf russisch.

Wie sieht es also nun im Chinesischen aus? Was machen da die Tiere? Während die Katze noch recht verständlich „miao“ sagt, wird es beim Hund schon deutlich komplizierter, der macht nämlich „wong wong“.

Und der Rest der Tiere?

In meinem Chinesisch-Kurs hat uns unsere Lehrerin dieses Kinder-Video gezeigt (das es auch auf deutsch gibt). Viel Spaß mit dem Ohrwurm 🙂 Falls ihr weitere witzige oder ungewöhnliche Tiergeräusche kennt, teilt sie gerne in den Kommentaren. Ich bin gespannt. 🙂

Update: Wer sich das Video aus Deutschland aus anschauen möchte, der wirft ein faules Ei Richtung Bayreuther Straße bedankt sich bei der GEMA und schmeißt seinen VPN an. Für alle anderen habe ich unten eine Liste der Tiergeräusche gemacht /Update Ende

Tiergeräusche auf Chinesisch

Küken: bi bi bi
Huhn: ke ke ke
Hahn: ou ou ou
Truthahn: du du du
Taube: lu lu lu
Katze: miao
Hund: wang wang/ wong wong
Ziege: mie
Schaaf: mian mian
Kuh: mou
Bulle: nu
Traktor: hong

Ich will deine Meinung hören! Hier! Jetzt! Sofort! :)