Fulong Sandskulpturen Festival: Meine Eindrücke

Fulong liegt an der Nordostküste Taiwans und ist vor allem für seinen goldenen Sandstrand bekannt. Wohl auch aus diesem Grund findet dort das alljährliche Fulong Sand Sculpture Festival statt, an dem Künstler aus aller Welt teilnehmen und zu einem Thema Sandskulpturen anfertigen.DSC07856

Das Hauptthema diesen Jahres war Spielzeug und Spiele und so konnte man diverses aus seiner Kindheit als riesige Skulptur aus Sand wiederfinden. Monopoly, Snakes and Ladders, Lego oder ferngesteuerte Autos – so gut wie alle Skulpturen waren so detailreich, dass man sich manchmal gefragt hat, ob sie wirklich nur aus Sand bestehen.

Neben der Hauptausstellung gab es auch noch zwei kleinere, aber nicht gerade langweiligere Ausstellungen. Die erste davon war ein internationaler Wettbewerb zum Thema Frieden, die zweite war ein nationaler Wettbewerb ohne sichtbares Thema. Am zweiten hatte übrigens auch meine Uni, die NTU, teilgenommen, auch wenn die Skulptur eher langweilig ausgefallen ist (weiter unten in der Galerie).DSC07884

DSC07865

Ich will deine Meinung hören! Hier! Jetzt! Sofort! :)